Nachmittagsbetreuung


Unser pädagogisches Konzept entspricht den neuesten Zielvorgaben des Bundesministeriums für Bildung.

Wir haben noch ein Stück weitergedacht und uns an den reformpädagogischen und innovativen Konzepten des Vormittagsunterrichts unserer Schule orientiert: In einem familiären Rahmen soll die Qualität der Lern- und Freizeit im Sinne der Interessens- und Begabungsförderung gesteigert werden.

Die SchülerInnen werden befähigt eigenverantwortlich, individuelle Lernarbeit zu bewältigen. Die Lenkung der eigenen Lernziele, die Steuerung der selbständigen Lernkontrolle und die Lernökonomie der persönlichen Energieverteilung werden gefördert.

Der Ablauf von Lern-, Ruhe-, Bewegungs-, Spiel-, Förder- und Essenszeiten wird altersgemäß gestaltet, um ein qualitativ hochwertiges Angebot bieten zu können.

Kontakt

Praxisschule der KPH Graz
Nachmittagsbetreuung
Lange Gasse 2
8010 Graz

Leitung: Dir. Daniela Widorn


Telefon: 0676/87427652
E-mail: daniela.widorn[at]kphgraz.at

     "Wir läuten die Lernzeit ein!"