Home
< ANMELDUNG Studienstart Herbst 2016
26.04.2016 Kategorie: Veranstaltungen

AbsolventInnen des Masterlehrgangs Mentoring

Wir gratulieren den AbsolventInnen des Lehrgangs Mentoring herzlich!


Gudrun Sacher 
Bewältigung von Belastungen und Beanspruchungen von Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern im Lehrberuf

Ursula Grasser 
Wie entwickeln sich die Basisfertigkeiten und die Diagnosefähigkeit im Bereich Mathematik und welchen Einfluss haben die Basisfertigkeiten auf die Entwicklung der Diagnosefähigkeit?

Gerlinde Gsell
Berufseinstieg an einer Schule mit großer sprachlicher und kultureller Vielfalt

Daniel Kollau, BEd
Meine Rolle als Schulleiter in der lernenden Organisation der NMS Irdning

Margit Luisser, BEd
Unterschiede betrachten - Zur Qualitätssicherung eines differenzsensiblen Unterrichts

Regina Maintinger-Milowiz 
Selbst- und Fremdwahrnehmung als Chance für ertragreiche Feedbackgespräche zwischen Mentor und Mentee 

Anita Mayer
Einstellungen von reformpädagogisch eingestellten Mentorinnen und Mentoren zum Mentoringprozess in der Primarstufe 

Monika Meier 
Aspekte des Gesprächsverhaltens von Mentorinnen/Mentoren und ihre Auswirkungen auf den Prozess des Mentorings: Kann man Stile unterscheiden?

Monika Mussner-Kiklin, MBA
Mentoring Walk-Through in der NMS

Maria Petek
Mentoring in inklusiven Settings

Gerlinde Postel 
Mentoring trifft Inklusion: Entwicklung eines inklusiven Mentoringkonzepts 

Eva Pucher
Die Entwicklungsaufgabe Berufseinstieg im Professionalisierungskontinuum von Primarstufenlehrerinnen/Primarstufenlehrern. Eine Studie zur Bedeutung, Wirkung und Weiterentwicklung von Induktionslehrveranstaltungen.

Gabriele Rogen 
Mentoringprozesse in Volksschul- und Integrationsklassen der Grundschule und die Rolle von Team-Mentoring. Ein empirischer Vergleich.

Birgit Spiegel-Neumann
Themen im Mentoringprozess im Spiegel von Theorie und Praxis Untertitel: Rekonstruktion von Mentoringthemen anhand von zwei Fallstudien in der Volksschule

Elisabeth Stipsits, BEd, MA
Kooperativer Planungsprozess als Basis zur Professionalisierung von Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I

Kathleen Streibl, BEd 
Der zeitgemäße Mentoring-Prozess im Feld Schule unterstützt durch eine Moodle-Plattform